Über uns

Nach meinem Berufsabschluss 1991 als Damenschneiderin in der Berufs-Fach- & Fortbildungsschule Bern (BFF-Bern) habe ich verschiedene Erfahrungen gesammelt, in einem Änderungsatelier eines Modegeschäftes gearbeitet, aber auch neue Richtungen ausprobiert wie Seidenfahnen (Vereinsfahnen) besticken oder auch in einem Vorhanggrossbetrieb als Zuschneiderin.

 

2009 brachte mich meine Tochter schliesslich auf meinen Beruf zurück und zwar mit dem Wunsch, dass ich ihr aus kuschlig-weichem Microfleece ein Jäggli nähen sollte. Voller Stolz und Freude präsentierte sie ihr neues Kleidungsstück in der Schule und brachte gleich sechs Bestellungen nach Hause. Und so nahm die Geschichte von

Creare-f ihren Lauf!

 

Diese Erfahrungen und die zunehmende Anzahl Aufträge direkt an Creare-f führten zum Entschluss, das eigene Schneideratelier 2015 in Bützberg an der Bernstrasse 58B zu eröffnen.

 

Wir orientieren uns an Kundenwünschen und im Team gestalten wir die Kollektionen der Marke Creare-f. Mein treuer Kundenstamm ist mein bester Qualitätsnachweis.

 

So freue ich mich darauf, auch für Sie Kontaktperson, Ansprechpartnerin und Designerin zu sein in allen Bereichen der Bekleidungsgestaltung, im Speziellen:

 

- Neuanfertigungen

 

- Änderungen jeglicher Art

  • Hose, Jupe, Rock, Bluse, Veston, etc. kürzen, auslassen, einnehmen, anpassen...
  • TEXREVAMP: 

- Reissverschlüsse reparieren/ersetzen

 

- Flickarbeiten, Reparaturen

 

- Annahmestelle Textilpflege Bern (Ökologische Reinigung)

 

- Annahmestelle Nähmaschinen für
  Nähmaschinencenter Walter Aegerter, Bern

 

- alles was Sie anzieht...

 

Creare-f Schneideratelier

Bernstrasse 58B

4922 Bützberg

062 / 963 33 00

info@creare-f.ch

 

Unser Team

Franziska Sommer

Geschäftsleitung / Bekleidungsgestalterin EFZ

Florian Sommer

Geschäftsleitung / Leiter Administration